SEO Karlsruhe

Bei der Search Engine Optimization (SEO) für Karlsruhe streben wir als seriöse Agentur an, Ihre Website im Suchmaschinen-Ranking möglichst weit nach vorn zu bringen. Das Ziel ist ein Platz unter den besten drei Ergebnissen. Hohe Klickzahlen sind für Ihr Unternehmen deshalb wichtig, weil sich darauf konkrete Anfragen oder Verkäufe für Sie ergeben können.

Referenzen

Unsere SEO-Erfolge

SEO-Agentur für Karlsruhe verhilft Ihnen zu mehr Traffic

Als professionelle SEO-Agentur für die Karlsruher Region helfen wir Ihnen dabei, Ihre Website besser auf Suchmaschinen auszurichten. Die Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, dass Suchmaschinen wie Google Ihre Website als relevant bewerten. Die Folge ist eine gute Platzierung in der Suchergebnis-Liste.

Die Relevanz bezieht sich stets auf ein konkretes Thema. Wenn Sie zum Beispiel einen Hausmeisterservice anbieten, sollten Google & Co. Ihre Website genau diesem Themenbereich zuordnen. Wenn Sie hingegen eine Anwaltskanzlei betreiben, geht die thematische Ausrichtung Ihrer Internetseite in eine andere Richtung.

Wie Sie anhand dieses Beispiels leicht erkennen können, passen wir die SEO-Maßnahmen an Ihre Website an. Als SEO-Agentur führen wir dazu zunächst eine Analyse durch. Auf diesem Weg können wir zum Beispiel herausfinden, welche Schlagworte für Ihre Branche relevant sind. Diese Keywords sollten später auf Ihrer Internetseite vorkommen.

Suchmaschinenoptimierung Karlsruhe: Mehr als Keywords

Umfassende Onpage-Optimierung für Karlsruhe

Obwohl die Verwendung von themenrelevanten Keywords ein Faktor ist, der in die Bewertung Ihrer Website einfließt, gibt es noch zahlreiche weitere Faktoren. Alle Maßnahmen, die unsere SEO-Agentur direkt auf Ihrer Website umsetzen kann, werden als Onpage-Optimierung bezeichnet. Darunter fallen viele verschiedene SEO-Maßnahmen.

Zur Onpage-SEO gehört neben der Keyword-Optimierung zum Beispiel eine sinnvolle Strukturierung Ihrer Website. Auch Bildbeschreibungen, Textformatierungen und interne Verlinkungen tragen zur Suchmaschinenoptimierung bei. Sogenannte Landingpages, die Sie zu bestimmten Themen erstellen (lassen), können ebenfalls neue Onlinebesucher anlocken.

Offpage-Optimierung mithilfe von hochwertigen Links

Darüber hinaus beschäftigen wir uns als professionelle SEO-Agentur für Karlsruhe mit der Offpage-Optimierung. Zu dieser gehört der Aufbau von externen Verlinkungen. Google und andere Suchmaschinen betrachten solche Verlinkungen als Empfehlungen. Externe Links, die auf viel besuchten und qualitativ hochwertigen Websites auftauchen, sind dabei besonders begehrt.

Die hochwertigen Links bilden jedoch nicht nur einen Faktor, der das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen kann. Die Verlinkungen von anderen Websites auf Ihre Internetseite können außerdem natürliche Besucher auf Ihre Onlinepräsenz aufmerksam machen. Einige Nutzer folgen möglicherweise dem Link und landen so direkt auf Ihrer Website.

SEO für Karlsruhe bereichert auch echte Besucher

SEO ist ein zentrales Bindeglied in der Kette

Unsere SEO für Karlsruhe dient nicht allein dem Selbstzweck. Zwar ist es uns als Agentur wichtig, dass Google und andere Suchmaschinen Ihre Website als relevant bewerten. Allerdings dient die SEO gleichzeitig auch denjenigen, auf die es eigentlich ankommt: den echten Nutzern vor den Bildschirmen.

Selbst die beste SEO ist letztlich ein Mittel zum Zweck – und dieser Zweck besteht darin, mehr Besucher auf Ihre Internetseite zu ziehen. Aus diesem Grund ist die SEO für Sie unverzichtbar, wenn Sie Ihren Unternehmenserfolg im Internet fortsetzen möchten. Ein gutes Suchmaschinen-Ranking kann außerdem dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen.

Gute SEO – gute Website

Eine exzellente Suchmaschinenoptimierung bietet Ihnen hilfreiche Anhaltspunkte, um eine gute Internetseite zu gestalten und mit nützlichen Inhalten zu füllen. Google & Co. sind in erster Linie daran interessiert, ihre Nutzer zufriedenzustellen. Der Nutzer ist jedoch nur dann zufrieden, wenn er bei der Suchmaschine Ergebnisse vorgeschlagen bekommt, die ihm tatsächlich weiterhelfen.

Dieses Ziel verfolgen wir als Agentur für SEO ebenfalls. Uns ist es wichtig, keine stumpfe Aneinanderreihung von Keywords zu befördern. Stattdessen unterstützen wir unsere Kunden aus Karlsruhe dabei, ihre Website ganzheitlich aufzuwerten. Dabei haben wir sowohl die Suchmaschinen als Vermittler als auch die Endnutzer im Blick.

Wann genügt die Suchmaschinenoptimierung?

Aller Anfang ist schwer

Die gröbste Arbeit steht Ihnen wahrscheinlich bevor, wenn Sie sich bislang noch nicht aktiv mit SEO auseinandergesetzt haben. Die Erstellung von Kategorien, Unterseiten und Texten für Ihre Internetseite kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch die Einarbeitung in den Themenkomplex Search Engine Optimization fällt nicht jedem leicht. An dieser Stelle kommt unsere Agentur ins Spiel, denn wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab.

Wenn Sie erst einmal eine gute Basis für Ihre SEO geschaffen haben, fällt die Aufrechterhaltung in den meisten Fällen deutlich einfacher. Dennoch ist es sinnvoll, Ihre Website stets aktuell zu halten und hin und wieder Ergänzungen vorzunehmen. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel auf neue Trends reagieren. Auch veränderte sprachliche Gewohnheiten könne leichte Anpassungen erforderlich machen.

Die 80-20-Regel

Einerseits ist die SEO deshalb nie vollständig abgeschlossen. Andererseits müssen Sie Ihrer Website nicht permanente Aufmerksamkeit widmen, wenn Sie einmal eine solide Optimierung erreicht haben. Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80 % eines Ergebnisses oft mit 20 % des Einsatzes erzielt werden können. Die restlichen 20 % des Ergebnisses erfordern oft 80 % des Einsatzes.

Das Pareto-Prinzip können Sie annähernd auf die SEO übertragen. Mit einem überschaubaren Ressourcenaufwand können Sie oft bereits einen akzeptablen Ranking-Platz erzielen. Weitere Verbesserungen sind fast immer noch möglich. Inwiefern solche Verbesserungen auch notwendigsind, hängt z.B. davon ab, wie hart umkämpft Ihre Nische ist.